+++  Wer hat Angst vorm bösen Wolf  +++     
     +++  Modellschule erhält 20000 Euro  +++     
     +++  Gewissheit Schaf in Tangstedt von Wolf getötet  +++     
     +++  Familie Storch putzt sich heraus  +++     
     +++  Hildebrand im Amt bestätigt  +++     
Link verschicken   Drucken
 

3.Klasse besucht Feuerwehr

18.03.2018

Schon das dritte Jahr in Folge kooperierte die Grundschule Tangstedt mit der Freiwilligen Feuerwehr Tangstedt. So durfte dieses Jahr die 3.Klasse die Feuerwehr im Zuge ihres HWS-Unterrichts zum Thema Brandschutz/Feuerwehr besuchen und den Experten vor Ort Fragen stellen. 

 

Neben der Fragerunde gab es für die Schülerinnen und Schüler zudem einen Rundgang durch die Feuerwehr (samt Vorstellung der Fahrzeuge und Ausrüstung) sowie das Vor- und Durchführen einer Löschaktion mit Feuerwehrschlauch zu bestaunen. Jeder Schüler der Klasse durfte dabei selber mit dem Schlauch Wasser spritzen und ein Gefühl für Druck, Gewicht und Ausübung dieser Löschmöglichkeit bekommen.

 

Gekrönt wurde der Besuch mit einer Tour in einem Feuerwehrfahrzeug

 

Die Grundschule Tangstedt bedankt sich vielmals bei der Freiwilligen Feuerwehr Tangstedt für dieses tolle Erlebnis und freut sich schon auf das nächste Mal!